Ogilvy konnte die in Wiesbaden beheimatete R+V-Versicherung im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch von sich berzeugen. Die Kreativagentur soll vor allem die Markenkommunikation weiterentwickeln. Wir sind sehr glcklich, mit Ogilvy einen erfahrenen und erfolgreichen Agenturpartner fr unser Unternehmen gewonnen zu haben. Im Laufe der Wettbewerbsphasen konnten wir uns von der fachlichen Experience und tollen Kreation des Groups berzeugen. Das hat sich in der Konzeptions- und Umsetzungsphase der letzten Monate rund um die neue Kampagne besttigt, erklrt Michael Hein-Beuting, Gruppenleiter Marke & Media. Wir haben ein mageschneidertes Setup gesucht und gefunden, das exakt auf unsere Herausforderungen und Bedrfnisse zugeschnitten ist, ergnzt Norman Bhm, Leiter der Abteilung Marken-, Produkt- und Kundenmanagement. Mit Ogilvy wollen wir ein neues und modernes Kooperationsmodell aufbauen und leben, das von starker Partnerschaftlichkeit, Unternehmertum und Umsetzungsstrke geprgt ist.
Nun sind die Agentur und die R+V, die zu den grten Versicherungsgesellschaften Deutschlands gehren, mit der ersten Umsetzung im Rahmen der Zusammenarbeit on Air gegangen. Die Kampagne, die bis zum Jahresende ber smtliche Kanle zu sehen sein wird, ist eine der grten Markenkommunikationsmanahmen der letzten Jahre. Das Ziel ist, sich mit Deutschland macht den Vorsorge-Examine als der Vorsorge-Experte fr die Themen Alter, Einkommenschutz und Gesundheit langfristig positionieren und die Bundesbrger ber die Wichtigkeit des Themas aufklren.
Neben Leitmedium TV mit 60-, 30- und 23-Spot-Formaten kommen zustzlich vor allem Print, Digital(-Bewegtbild), Out of Residence, Social Media sowie Presse- und Medienarbeit zum Einsatz. Dabei wird auf ein ganzjhriges Storytelling gesetzt. (cb)
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Auftraggeber: R+V Versicherungen, Wiesbaden, verantwortlich: Norman Bhm (Abteilungsleiter Marken-, Produkt- & Kundenmanagement), Michael Hein-Beuting (Gruppenleiter Marke & Media), Benedikt Schepp (Gruppenleiter Kunden-und Vermarktungsmanagement), Bettina Suhaendy (Beraterin Kommunikationsmanagement), Marc Zinnecker (Berater Marketingstrategie), Anne Schneider (Beraterin Zielgruppenmanagement); Agentur: Ogilvy Group Germany, Frankfurt, Elif Alaz, Sebastian Hainbach, Johanna Melching, Mona Roberts (Account Administration), Joan Gabel, Sandra Gutmann, Leonie Schssler (Strategie), Tanja Frohwerk (Inventive Companies); Social Media: DingDong, Berlin; Media: Mindshare, Frankfurt; Filmproduktion: Bakery Movies, Hamburg, Robin Polk, Sophia Wagner (Regie); Postproduktion: Acht, Hamburg; Tonstudio: Studio Funk, Hamburg; Musik: Damien Damien; Komponisten: Ian OBrian-Docker und Billy Ray Schlag
Mehr ber die Kampagne lesen Sie im Interview mit Norman Bhm und Michael Hein-Beuting in der kommenden Printausgabe.